Supercharger für meinen MG TC
XPAG-Motor neu aufgebaut auf Basis eines späten MG TD-Motors. Aufgebohrt auf 1.400 ccm,  Zylinderkopf Bleifrei mit großen Ventilen. Ergänzt durch einen Supercharger (Kompressor) und  einem SU H4- Vergaser. Am Motor wurden alle klassischen Instandsetzungsarbeiten durchführt, sorgfältig montiert und geprüft. Öldruckprüfung erfolgte bereits auf dem Prüfstand. Inzwischen ist der Motor ins Fahrzeug eingebaut und läuft mit der Grundeinstellung. Es fehlen noch einige Details aber der Winter steht ja erst vor der Tür. 27.11.2016
Inzwischen ist alles fertig. Auf dem Prüfstand wurde ein super Ergebnis ermittelt! 78 PS und 123 Nm Drehmoment. Das kann sich sehen lassen!
,
.
Supercharger für meinen MG TC
XPAG-Motor neu aufgebaut auf Basis eines späten MG TD-Motors. Aufgebohrt auf 1.400 ccm,  Zylinderkopf Bleifrei mit großen Ventilen. Ergänzt durch einen Supercharger (Kompressor) und  einem SU H4-Vergaser. Am Motor wurden alle klassischen Instandsetzungsarbeiten durchführt, sorgfältig montiert und geprüft. Öldruckprüfung erfolgte bereits auf dem Prüfstand. Inzwischen ist der Motor ins Fahrzeug eingebaut und läuft mit der Grundeinstellung. Es fehlen noch einige Details aber der Winter steht ja erst vor der Tür. 27.11.2016
Inzwischen ist alles fertig. Auf dem Prüfstand wurde ein super Ergebnis ermittelt! 78 PS und 123 Nm Drehmoment. Das kann sich sehen lassen!