Blinker - Bremslich - Relais 
Einige MGs sind dafür prädestiniert, das Bremslicht mit dem Blinker zu kombinieren um den Anbau zusätzlicher Leuchten zu vermeiden! Um es gleich vorweg zu nehmen, dies ist zulässig und wird durch den TÜV nicht beanstandet! Viele amerikanischen Fahrzeug sind so ausgestattet aber auch deutsche Standartproduktewie VK-Käfer oder Ford 12M hatten diese Kombination. Rote Blinker hinten sind an Fahrzeugen, die vor dem 1.1.1970 zugelassen wurden, erlaubt! Für diese Schaltung gibt es spezielle Relais, meist aus  Amerika und entsprechend teuer. Kann man auf originale Teile der früher so ausgestatteten Fahrzeuge zurückgreifen kann der MG-Schaltplan entsprechend geändert werden. Nun ist die Schaltung für eine Bremslich-Blinkerkombinatio nicht sehr schwierig und man kann sich aus dem großen Angebot des Elektronik- Versandhandels die passenden Teile aussuchen. Die Schaltung ist auch geeignet, die vorderen Blinker entsprechend mit dem Standlich zu koppeln. Realisieren kann man diese Schaltung auch mit herekömmlichen Leistungsrelais mit entsprechender Funktionalität! Meine Lösung entstand mit sogenannten Print-Relais mit der Kennung: 4XUMG6A-474P-ST-US12VDC von OMRON. Auch zu finden unter Bestell-Nr. 503680-62 eines bekannten Lieferanten!   Der Prototyp: Materialkosten ca. 10,-€ und ca. 1 Stunde Bastelarbeit Wegen der nur sehr schwachen, rückwertigen Ausleuchtung der T-Modelle habe ich meinen TC mit LED-Rückleuchten ausgestattet = "rote Flutlichtanlage am Heck" Der sichtbare Lastwiderstand konnte nach Umrüstung auf einen elektronischen Blinkgeber entfallen.
,
.
Blinker - Bremslich - Relais 
Einige MGs sind dafür prädestiniert, das Bremslicht mit dem Blinker zu kombinieren um den Anbau zusätzlicher Leuchten zu vermeiden! Um es gleich vorweg zu nehmen, dies ist zulässig und wird durch den TÜV nicht beanstandet! Viele amerikanischen Fahrzeug sind so ausgestattet aber auch deutsche Standartproduktewie VK-Käfer oder Ford 12M hatten diese Kombination. Rote Blinker hinten sind an Fahrzeugen, die vor dem 1.1.1970 zugelassen wurden, erlaubt! Für diese Schaltung gibt es spezielle Relais, meist aus  Amerika und entsprechend teuer. Kann man auf originale Teile der früher so ausgestatteten Fahrzeuge zurückgreifen kann der MG-Schaltplan entsprechend geändert werden. Nun ist die Schaltung für eine Bremslich-Blinkerkombinatio nicht sehr schwierig und man kann sich aus dem großen Angebot des Elektronik-Versandhandels die passenden Teile aussuchen. Die Schaltung ist auch geeignet, die vorderen Blinker entsprechend mit dem Standlich zu koppeln. Realisieren kann man diese Schaltung auch mit herekömmlichen Leistungsrelais mit entsprechender Funktionalität! Meine Lösung entstand mit sogenannten Print-Relais mit der Kennung: 4XUMG6A-474P-ST-US12VDC von OMRON. Auch zu finden unter Bestell-Nr. 503680-62 eines bekannten Lieferanten!   Der Prototyp: Materialkosten ca. 10,-€ und ca. 1 Stunde Bastelarbeit Wegen der nur sehr schwachen, rückwertigen Ausleuchtung der T- Modelle habe ich meinen TC mit LED-Rückleuchten ausgestattet = "rote Flutlichtanlage am Heck" Der sichtbare Lastwiderstand konnte nach Umrüstung auf einen elektronischen Blinkgeber entfallen.